#GIDSdebate: Absage für September, Ankündigung für Oktober

Nächster Referent spricht über die USA als geostrategischer Akteur im Ukraine-Krieg

#GIDSnews I 14. September 2023 I Autor: Redaktion GIDS I Foto: White House / Adam Schultz

Auch die schönsten Pläne werden hin und wieder von der Realität eingeholt: Für unsere #GIDSdebate am 20. September 2023 hatten wir einen besonderen Gast vorgesehen, doch leider musste er nun kurzfristig absagen. Daher fällt die #GIDSdebate im September 2023 bedauerlicherweise aus.

Das ist allerdings kein Grund, lange traurig zu sein, denn bereits am Mittwoch, 18. Oktober 2023, folgt die nächste #GIDSdebate, dann zum Thema „Die USA als geostrategischer Akteur im Ukraine-Krieg: Strategische Kultur(en) im Wandel?“. Für den Impulsvortrag haben wir Hauptmann Hendrik Remmel gewinnen können. Er ist ab Oktober der neue S3-Offizier des GIDS – und hat so fest wie möglich versprochen, dass sein Vortrag auch wirklich stattfindet.

Die Veranstaltungsreihe #GIDSdebate bringt Wissenschaftler, Offiziere, Unternehmer und Behördenvertreter zusammen. Das Forum am dritten Mittwoch eines jeden Monats umfasst ein Impulsreferat, eine 30-minütige Diskussion und die Gelegenheit zum informellen Austausch. Die nächste #GIDSdebate findet am 18. Oktober 2023 um 17 Uhr statt. Für Interessenten, die nicht der Führungsakademie der Bundeswehr angehören, ist eine Anmeldung unter fueakbwgids@bundeswehr.org erforderlich.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!